Zeugen für Unfall zwischen Lkw und Radfahrer gesucht

Wegen der Sperrung der B 428 unter dem Bahnviadukt sind die übrigen Strassen in und um Bad Kreuznach aktuell stärker belastet. Um einen Zusammenbruch des fliessenden Verkehres zu vermeiden, wurde an der Einmündung der Otto-Meffert-Strasse in die Gensinger Strasse eine Behelfsampel aufgestellt. Deren Schaltung ist für viele Verkehrsteilnehmende nicht nachvollziehbar (siehe gesonderte Berichterstattung). Dabei ist zumindest die weit überdurchschnittliche Länge der Rot- und Grünphasen durchaus nachvollziehbar, weil so die Anzahl der passierenden Fahrzeuge je Stunde angesichts der Verkehrsbelastung höher ist.

Allerdings bringen diese Umstände für alle Verkehrsteilnehmenden höhere Belastungen mit sich. Dies könnte die Erklärung für einen Unfall zwischen einem Lkw und einem Fahrradfahrer sein, der sich am gestrigen Donnerstagnachmnittag (4.5.2023) gegen 14.36 Uhr im angegebenen Kreuzungsbreeich ereignete. Derzeit ist nur bekannt, dass der 59jährige Lkw-Fahrer in der Gensinger Straße stadtauswärts unterwegs war.

Nach einer Grünphase der dortigen Behelfsampel war der Lkw als zweites Fahrzeug losgefahren und nach rechts in die Otto-Meffert-Straße abgebogen. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem 26jährigen Radfahrer. Der Radfahrer wurde bei dem Zusammenstoß verletzt. Näheres zu den Verletzungen bzw. der Schwere der Verletzungen ist momentan noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden, da derzeit unklar ist, von wo der Radfahrer kam.

Quellen: Polizeiinspektion Bad Kreuznach; eigene Recherchen