Bosenheim hat jetzt einen FairTeilerSchrank

Mal ist es ein Geschenk, für das es keinen Verwendungszweck gibt. Mal hat der Eigentümer schnell das Interesse an einer Sache verloren. Oder diese ist noch in einem Zustand, einfach zu schade zum Wegwerfen. Das alles könnten dann Fälle für den nächsten Flohmarkt werden. Oder für den nagelneuen Bosenheimer FairTeilerSchrank. Der steht seit ein paar Tagen am Eingang zumn Bosenheimer Gemeindehaus. Aufgestellt von Mariette Löhr-Wiesner. Ortsvorsteher Dr. Volker Hertel freut sich über dieses neue Angebot. Und erklärt es auch gleich: “dort könnt ihr hineinlegen, was zu schade zum Wegwerfen ist.

Es können auch Lebensmittel sein, aber nichts, was leicht verderblich ist oder was gekühlt werden muss. Der Schrank ist für alle zugänglich, deshalb darf nichts hinein, was für Kinder und Jugendliche ungeeignet ist, vor allem kein Alkohol und kein Tabak. Jeder kann sich aus dem Schrank bedienen und das nehmen, was er brauchen kann. Bitte überlegt euch, ob das, was ihr in den Schrank tun wollt, wirklich noch brauchbar ist. Der Schrank darf keine Müllkippe werden, weder drinnen noch draußen. Das ganze ist ein Versuch. Wenn sich alle verantwortungsvoll benehmen, wird er helfen Müll zu vermeiden.