„School ́s Out-Festival“ am 12. Mai in Kirn

Der Countdown läuft! Am Freitag, dem 12. Mai 2023, veranstaltet die Kreisjugendförderung Bad Kreuznach in Kooperation mit dem Kirner TREFF erstmals das Festival „School ́s Out“ als besonderes Event zum Start ins Wochenende. Teilnehmen können alle jugendlichen Schülerinnen und Schüler ab zwölf Jahren. Erwarten dürfen die Besuchenden vielseitige Unterhaltungs- und Spaßaktionen auf dem Außengelände. Um die vielseitigen Persönlichkeiten abholen zu können, bietet die Eventfläche für jeden Geschmack das Passende.

Verschiedene Stationen ermöglichen den jungen Menschen Sport, Kreativität, Action und natürlich Spaß, laden aber auch zum Relaxen und Verweilen ein. So besteht etwa die Möglichkeit für Kreative, ihr Talent im Graffiti-Sprayen zu beweisen. Neben dem Gaming-Room mit Tischkicker, Billard und Spielekonsolen, der jede Menge Gaming-Spaß bietet, können sich Sportbegeisterte bei einem Rodeo-Ritt, Hau-den-Lukas oder an der Twall-Wand auspowern. Zusätzlich können Perlenarmbänder, Scrunchies oder Jutebeutel in der DIY-Ecke selbst gestaltet werden.

Wer es eher ruhig angehen möchte, kann in entspannter Atmosphäre die Chillout-Lounge genießen. Ein abwechslungsreiches Programm sorgt für Unterhaltung, das abends ab 20 Uhr in den Höhepunkt des Live-Programms der Band BASSWOOD mündet. Auch die Meinung der Jugendlichen ist gefragt. Eine virtuelle Jugendbefragung bietet den Teilnehmenden die Chance, ihre Sichtweisen, Anmerkungen und Ideen zu politischen und gesellschaftlichen Themen kundzutun. Der Eintritt ist für alle Jugendlichen ab 12 Jahren KOSTENFREI.

Der Einlass zum Gelände des Festivals ist ab 15:00 Uhr möglich. Bei Eintritt erhalten die Jugendlichen einen Verzehr-Coupon, der u.a. für Cocktails, Softdrinks, Flammkuchen, Popcorn und Eis eingelöst werden kann. Die Veranstaltung endet nach dem Konzert der Band BASSWOOD um 24 Uhr. Hinweis: Jugendliche unter 16 Jahren dürfen sich bis maximal 22 Uhr auf dem Festivalgelände aufhalten. Bei Einlass erfolgt eine Alterskontrolle, aus diesem Grund ist ein Ausweisdokument mitzubringen.

Quelle und Bild: Kreisverwaltung Bad Kreuznach