Am dritten Spieltag der 1. Bundesliga im Powerchair-Hockey haben die Star Drivers Bad Kreuznach gleich zwei sportliche Erfolge erzielt. „Herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Leistungen“, gratulieren Oberbürgermeister Emanuel Letz und Sportdezernent Markus Schlosser der Elektrorollstuhl-Mannschaft der Sportfreunde Diakonie. Im Auftaktspiel am Samstag in Bad Dürkheim ging es gegen die zweite Mannschaft des deutschen Meisters Black Knights Dreieich.
In einem hart umkämpften Spiel gelang den SFD Star Drivers kurz vor Schluss der Siegtreffer zum 9:8. „Die Mannschaft um Spielertrainer Vedat Yagiz überzeugte mit einer konzentrierten Abwehrleistung. Die geschlossene Mannschaftsleistung und das intensive Training über die Wintermonate zahlten sich aus“, berichtet Abteilungsvorsitzender Edgar Döll.
Auch im zweiten Auftakt gewannen die Star Drivers überraschend deutlich mit 12:6 gegen die Munich Animals. Der Glückwunsch des Oberbürgermeisters und des Sportdezernenten gilt auch den Sportfreunden Diakonie. „Der Verein ist ein Garant dafür, dass die Stadt Bad Kreuznach weit über ihre Grenzen hinaus für die Erfolge ihrer Sportlerinnen und Sportler mit Behinderung bekannt ist.“
Quelle und Bild: Stadtverwaltung Bad Kreuznach