Dieselspur von der Rüdesheimer Strasse bis zum Bourger Platz

Mehrere Passanten und Verkehrsteilnehmer stellten am Vormittag des gestrigen Karfreitag (7.4.2023) gegen 10:45 Uhr eine Dieselspur fest. Diese zog sich von der Shell-Tankstelle in der Rüdesheimer Strasse durch den Holzmarktkreisel über die Wilhelmstrasse bis zum Bourger Platz. Der von einem bisher unbekannten Fahrzeug verursachte Kraftstoffaustritt verteilte sich aufgrund des Regens über die gesamte Fahrbahn.

Insbesondere am Holzmarktkreisel und dem Bourger Platz kamen Fahrradfahrer auf der schmierigen Fahrbahn zu Fall, weshalb diese beiden Abschnitte den Einsatzschwerpunkt darstellten. Die unter Leitung von Sebastian Wrede (Gruppenführer Löschbezirk Süd) angerückten Kräfte sorgten am Bourger Platz und dem Holzmarktkreisel gemeinsam mit Polizeibeamten dafür, dass der Verkehr gewarnt wurde.

Und schützten die Kanaleinläufe mit Plastikfolien und Ölbindemittel vor dem Eindringen des Dieselkraftstoffs. Nachdem Bauhofmitarbeiter die Ölspur mit Warnhinweisen beschildert hatten, konnte die Einsatzstelle nach etwa einer Stunde an den Bauhof übergeben werden, der sich um die professionelle Reinigung der Fahrbahn kümmerte.

Quelle und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach