Besoffener fährt Auto und leistet Widerstand

Am vergangenen Gründonnerstag (6.4.2023) wurde der Polizei gegen 20.55 Uhr gemeldet, dass ein 53jähriger Mann gerade mit seinem Pkw betrunken losgefahren sei. Während eine Funkstreife nach dem Pkw fahndete, kam eine aktualisierte Mitteilung, dass der Mann nun wieder in seiner Wohnung sei. Die Anschrift wurde durch zwei Funkstreifenbesatzungen aufgesucht. Bei der Sachverhaltsabklärung leistete der deutlich alkoholisierte Fahrer Widerstand.

Er widersetzte sich den Anweisungen der eingesetzten Beamten und versuchte diese wegzustoßen. Daraufhin wollten ihn die Beamten fesseln. Dabei kam es zu einem Gerangel, bei dem alle zu Boden stürzen. Hierbei wurden der 53jährige und ein Polizist leicht verletzt. In der Folge verweigerte der Mann den freiwilligen Atemalkoholtest. Aufgrund der deutlichen Alkoholisierung wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Den 53jährigen erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach