Leserbrief von Horst Knicker zur Rasern in der Rheingrafenstraße

Leserbrief von
Horst Knicker

“Danke für die Unterstützung der Raser in der Rheingrafenstraße! Die Rheingrafenstraße Tierheim bis Kiefernweg ist fast fertiggestellt. Ein neuer toller Strassenbelag, mehrere 30 km Schilder, leichte Engstellen. Besonders gut gelungen ist die Beschilderung oberhalb der Nelli Schmithals Straße, linksseitig wird die 30er Zone aufgehoben, in gleicher Höhe steht rechtsseitig ein 30er Schild (Foto). Seit mehreren Jahren beschweren wir Anwohner uns wegen der Raserei (trotz 30er Zone ab Panzerstrasse), sowie der Missachtung der rechts vor links Regel.

Genauso vergeblich haben wir bisher zwei feststehende Blitzer, links- und rechtsseitig gefordert. Auf diesem Ohr scheinen die verantwortlichen Politiker aller Parteien und die Planer des Strassenbauamtes nichts zu hören. Das bedeutet für die Anwohner der oberen Rheingrafenstraße noch mehr Raserei und Nichtbeachtung der Vorfahrtsregeln. Ich bedanke mich an dieser Stelle jedenfalls herzlich für diese wunderbare Planung und Umsetzung. Ich komme mir manchmal vor wie Don Quijote!”