Containerstellplätze als Dreck-Quelle

Ein grosser Teil des Mülls, der das Stadtbild verschandelt, hat seinen Ausgangspunkt an den Containerstellplätzen. Der wird dort, oft in Tüten oder Säcken, illegal abgelegt. Das geschieht zwar alltäglich. Und diese Seite hat bereits mehrfach Täter*Innen ins Bild gesetzt. Aber die zuständigen Behörden schaffen es nicht, auch nur einie einzige Tat in der Woche aufzuklären. Nach der illegalen Ablage kommen dann häufig Suchtrupps, die die Säcken und Tüten aufreissen, um für sie werthaltige Gegenstände herauszusuchen. Jetzt liegen die Sachen offen herum, sind Wind und Wetter ausgeliefert. Für die weitere Verteilung sorgen aber auch Tiere.

Die Tüte hat es bis zum Glascontainer geschafft. Die Mühe, die Flaschen einzuwerfen, wurde dann wohl als Zumutung empfunden.