Kurzzeitparkflächen vor der Metzgerei Grünewald endlich ausgeschildert

Nach mehreren Monaten ist die willkürliche Unternehmensbehinderung der Metzgerei Grünewald in der Rüdesheimer Straße beseitigt. Die Stadtverwaltung hatte direkt vor dem Geschäft zwei kostenlose Dauerparkplätze auf dem Gehweg neu ausgewiesen. Folge: dort parkten Dauerparker. Für die Kunden der Metzgerei stand kein Platz mehr zur Verfügung, weil danach über hunderte von Metern sich Grundstückseinfahrten mit Strassenmündungen abwechseln. Legal war Parken nicht mehr möglich. Der dort langjährig geschäftsansässige Unternehmer und Kund*Innen protestierten.

Und auch diese Seite wandte sich an Ordnungsdezernent Markus Schlosser. Der setzte schließlich eine neue Beschilderung durch. Diese schreibt für beide Stellplätze nun die Nutzung einer Parkscheibe für längstens 30 Minuten werktags (also auch samstags) von 8 bis 18 Uhr vor. Positiver Nebeneffekt dieses von der Verwaltung zunächst künstlich geschaffenen Problems: für die Zukunft wissen wir jetzt, was “in Kürze” in der Ausdrucksweise der Stadtverwaltung bedeutet. Ankündigt wurde die Aufstellung der neuen Schilder am 30. Oktober 2020. Durchgeführt wurde die Maßnahme im Dezember.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

02.11.20 – “Falschparker – Report (46)”