Ordnungsamt staunt: Sperrmüllablagerung wurde nicht vom Bus mitgenommen

Wir hatten das gestern schon berichtet: am Samstag hat ein Mitbürger seinen Sperrmüll an die Bushaltestelle Westseite des Europaplatzes gestellt. Wohl in der Hoffnung, dass ein Busfahrer die Sachen mitnimmt. Dieser Überlegung mag sich nach dem Täter auch das Ordnungsamt angeschlossen haben. Wass beide Seiten nun verwundern wird: das ist nicht passiert. Der Sperrmüll steht da immer noch.

Mitten in einer Bushaltestelle am Europaplatz, dem Entree einer Tourismusstadt. Auch wenn man spontan dazu neigt, die Sache als kriminell zu bezeichnen. Die Polizei ist für den Sperrmüll nicht zuständig. Und der Streifenwagen stand demzufolge nicht wegen der illegalen Müllablagerung, sondern wegen eines Einsatzes am Bahnhof in der Bushaltebucht. Das Foto wollten wir uns trotzdem nicht entgehen lassen.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

26.04.20 – “Gestern in der Wilhelmstrasse: die Alternativen zu den Wertstoffhöfen”