Im Weingut Euler friedlich vereint: Werner Klopfer und Karl-Heinz Delaveaux

Von Karl-Heinz Delaveaux ist ja bekannt, dass er gern “bei de Leut” ist. Und dort ganz praktische Wirtschaftsförderung betreibt. Auch Werner Klopfer, der neben seinem kommunalpolitischen Engagement vor allem für seine Geschäftstüchtigkeit im Weinhandel bekannt ist, hat eine Ader füs Genießen. Das führte beide Herren schon im vergangenen August auf der Planiger Kerb zusammen. Weil bei der Kerwe in Bosenheim alles ein bißchen kleiner ausfällt, war es gestern Abend nicht nur die gleiche Gaststätte, sondern sogar der selbe Tisch. Im Weingut Euler.

Da beide Herren es mit Goethe halten, also den leckeren Wein mit Wasser strecken, ergab sich den Abend über ein launig-anspruchsvolles Gespräch, bei dem natürlich aktuelle und zurückliegende Sachverhalte und Personen nicht zu kurz kamen. Details dürfen wir natürlich nicht berichten. Nur soviel: so entspannt wie gestern Abend um kurz nach 23 Uhr sind die Herren nicht nach jedem Zusammentreffen auseinandergegangen. Was auch daran gelegen haben mag, dass – anders als in den kommunalen Gremien – beider Herzdamen die Abendgestaltung wesentlich mitbeeinflussen konnten.