Gutes Essen und viel Spaß im Pocket-Park

Als vollen Erfolg sehen die Veranstalter das “Frühjahrsputz-Fest”. Nicht nur, weil auch gestern die Grünanlagen weiter gepflegt wurden. Wobei das Bepflanzen und Aufhängen der zu Blumenentöpfen umfunktionierten Schuhe und Strümpfe nicht nur für die Kinder ein Ereignis war.

Sondern auch, weil wieder die Gemeinschaft im Pariser Viertel sichtbar wurde. Und viele Beiträge leisteten, um gemeinsam Spaß zu haben und Projekte umzusetzen.

Als Alternative zur im Viertel beliebten Bratwurst vom Kirchengemeinde-betreuten Grill gab es “Samosa”. Eine Teigtasche mit Hackfleischfüllung, die von den somalischen Familien zubereitet und gespendet wurden.

Und es gab Schnee. Auf den perfekt frisierten dunklen Haaren wie kleine Silberstückchen gut zu erkennen. Es war also anders als im Vorjahr sehr kalt, weshalb das diesjährige “Frühjahrsputz-Fest” sehr pünktlich beendet wurde.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:
13.04.19 “Heute ab 10 Uhr Frühjahrsputz-Fest im Pariser Viertel”