Die Pubertät – Herausforderung für Eltern und Jugendliche

Ist das noch normal? Die Pubertät ist oft für Jugendliche und Eltern gleichermaßen eine Herausforderung. Die Veränderungen kommen mal schleichend, mal überraschend schnell. Regeln, Grenzen und Werte werden in Frage gestellt, aber auch die Eltern selbst kommen auf den Prüfstand. Die bisherigen Erziehungsmaßnahmen fruchten nicht mehr, die Kinder zeigen immer öfter Widerstand und verhalten sich manchmal seltsam. Die Eltern schwanken zwischen Ärger und Humor und fragen sich, wie sie darauf reagieren sollen.

Wir sprechen über diese Veränderungen und wie man damit umgehen kann. Der Vortrag richtet sich an Eltern. Referentin ist Dipl. Psychologin Petra Maikath-Heinz. Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 10. April, um 19 Uhr in der Erziehungs- und Familienberatungsstelle der Stadt und des Kreises Bad Kreuznach (Hofgartenstraße 68, 55545 Bad Kreuznach – das ist Ecke Steinweg). Um eine Anmeldung wird bis zum 3. April unter der Rufnummer (0671) 834 00 20 oder per Email an erziehungsberatungsstelle.kh@web.de gebeten. Ein Kostenbeitrag oder Eintrtt wird nicht erhoben.

Text: Erziehungs- und Familienberatungsstelle der Stadt und des Kreises Bad Kreuznach