Strassenverkehrsbezogene ménage à trois auf der B41 Höhe Ippesheim

Ein 59-jähriger LKW-Fahrer und zwei jüngere Frauen, beide jeweils in ihren eigenen Pkws auf der B41 unterwegs, trafen in Höhe Ippesheim zu einer fatalen Dreiecksbeziehung zusammen. Die ist im Polizeibericht vom Tage wie folgt dokumentiert: “Eine 20-jährige PKW-Fahrerin, ein 59-jähriger LKW-Fahrer und eine 29-jährige PKW-Fahrerin befuhren die B41 aus Richtung A 61 in Fahrtrichtung Bad Kreuznach. Hierbei befuhren die 20-Jährige und der 29-Jährige zunächst den linken Fahrstreifen, der Lkw zunächst den rechten. Hinter der Anschlußstelle Gensingen überholte 20-Jährige den Lkw.

Motorhaube prallte auf Frontscheibe

Während dem Überholvorgang löste sich aus bisher noch nicht geklärten Gründen die Motorhaube am Pkw der 20-Jährigen aus dem Schloss und prallte gegen die Frontscheibe. Aufgrun14d der erheblich eingeschränkten Sicht bremste die 20-Jährige stark ab und fuhr an den rechten Fahrbahnrand, woraufhin der LKW-Fahrer einen Fahrstreifenwechsel mit eingeschaltetem Warnblinklicht vollzog. Die nachfolgende 29-Jährige Pkw-Fahrerin befuhr zu diesem Zeitpunkt den linken Fahrstreifen und kollidierte mit dem Heck des LKW.

4.500 Euro Gesamtschaden

An ihrem Pkw entstand ein Schaden von etwa 3000 Euro. Sie wurde augenscheinlich lediglich leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus nach Bad Kreuznach verbracht. Während der Unfallaufnahme waren zunächst beide Fahrstreifen blockiert, so dass es zum Rückstau kam. Beide PKW mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 4.500 Euro geschätzt”.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach