Bauhof räumt in BME auf

Der Bauhof sorgte gestern Nachmittag für Sauberkeit im Stadtteil Bad Münster am Stein / Ebernburg. Im Kapitän-Lorenz-Ufer ging ein Drei-Mann-Team mit Laubbläser, Rechen und Besen gegen Laub und Dreck vor. Hoffentlich fand der Einsatztrupp für die gute Sache anschließend noch Zeit dafür in der Rheingrafenstrasse nach dem Rechten zu sehen, besser gesagt nach unrechten Hinterlassenschaften rücksichtsloser Hundehalter.

Allein auf dem Abschnitt zwischen der Kurhausstrasse und der Berliner Strasse befanden sich acht Hundehaufen. Wenn die Bad Münsterer also klagen, dass es ihnen mitunter beschissen geht, sollten sie mal im Ort nach der Ursache suchen und nicht immer in Richtung Kernstadt schauen. Gäste, die sich auf dem Weg zu Kaffee oder Mittagessen den Weg durch derartige Hinterlassenschaften bahnen müssen, kommen bestimmt nicht so schnell wieder.