Nikoclaus im Planungsausschuss

Sie waren natürlich nicht alle brav. Aber manchmal reichen eben auch gute Absichten. Daher kam der Nikoclaus am Donnerstagabend anlässlich seines Namenstages persönlich zur Sitzung des Planungsausschusses. Und hatte statt der Rute Gebäck und Schokolade für die haupt- und ehrenamtlichen Kommunalpolitiker mitgebracht. Für die an diesem Abend erfreulich vielen Zuschauer war der diesjährige Sack zu klein.

Ein grosser Teil ging, anders als die drei Glücklichen auf unserem Bild, leer aus. Die zum Beginn der Sitzung verteilte süsse Stärkung erwies sich im Laufe der Zeit als kleines Überlebenspaket. Denn trotz einer überschaubaren Zahl von Tagesordnungspunkten und pünktlichem Sitzungsbeginn um 17.30 Uhr wurde es 20 Uhr, bis die Schlussglocke läutete. Nach der Sitzung war ein Teil der Ausschussmitglieder wieder vereint. Natürlich auf dem …. Nikolausmarkt. Unter Leitung des Beigeordneten Markus Schlosser überwachte ein fraktionsübergreifender Einsatzverband, dass die Buden pünktlich um 21 Uhr – oder etwas später ^^- die Holzläden runterließen.