Jahrmarkt: Rekordbesuch

Schon am (offiziell inoffiziellen) Fleischwurstdonnerstag war der Andrang beispiellos (diese Seite berichtete unter “Glosse: über 10.000 Gäste + keine Kontrollen = friedlich” am 16.8.18). Und dieser Trend hat sich dann auch an den (offiziell offiziellen) fünf Folgetagen fortgesetzt: der 2018er Jahrmarkt hat die Besucherzahlen aller seiner Vorgänger in den Schatten gestellt. Obs am Wetter lag, am Zeitpunkt zwei Wochen nach den Sommerferien, an der guten Konjunktur – wer weiss das schon. Kann den Verantwortlichen auch egal sein, Hauptsache ein voller Erfolg für Bad Kreuznach und viele schöne Stunden für die Festgäste.

Gerd Modes gehört zu den Urgesteinen auf dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt. Und er hat auch nach Jahrzehnten immer noch Spass, wenn er seine Leckereien unter die Leute bringen kann. Der grosse Andrang hat ihn “riesig gefreut”.