Der 1. Preis beim Pleenicher-Kerbe-Quiz geht nach … Bosenheim

Die Planiger meinen es einfach gut mit ihren Nachbarn auf dem Berg im Süden: die alten Herren vom TuS durften das Kicker-Tunier gewinnen. Beim Bier-Pong zielte der Semus-Nachwuchs aus dem Friedhofsweg am Besten.

Das ist natürlich nicht Carsten, sondern Werner Lorenz. Aber der neugewählte FDP-Stadtrat (er kam übrigens mit dem Fahrrad) nahm unter den Augen von FDP-Fraktionsvorsitzendem Jürgen Eitel (links) die Glückwünsche von Ortsvorsteher Dirk Gaul-Roßkopf gern an und den Gewinnschein mit zur Verwandtschaft heim nach Bosenheim.

Gestern Mittag bei der Verlosung der Preise beim Pleenicher-Kerbe-Quiz ging der erste Platz an Carsten Lorenz. Platz zwei belegte dann ein Planiger. Bastian Semus gewann einen DVD-Player. Und auch das Weinpräsent für Platz drei blieb mit der Gewinnerin Diana Tran am Appelbach

Insgesamt 108 Teilnahmezettel, viel mehr als in den Vorjahren, wurden beim fünften “Pleenicher-Kerbe-Quiz” abgegeben. Davon 67, auf denen alle Antworten richtig waren.

Ganz korrekt erfolgte die Ziehung der drei Gewinner: Glücksfee Jessica Simon schloß die Augen, wendete der transparenten Urne den Rücken zu und zog unter Aufsicht vom Ortsvorsteher. Und von Hans-Gerhard Merkelbach, der aus nächster Nähe alles im Blick hatte.

Aus denen fischte Glücksfee Jessica Simon die Gewinner. Unter der kritischen Aufsicht des Ortsvorstehers und mehrerer dutzender Gäste, die gestern ab 11 Uhr am kommunalpolitischen Frühschoppen in der Pizzeria Tirol teilnahmen.

Darunter auch Jeanette Schnorrenberger (rechts) und Gerlinde Klumper (zweite von rechts), die ihren Ortsbeiratskollegen Peter Steinbrecher, Franz-Josef Haas, Hans-Gerhard Merkelbach, Björn Wilde und Andreas Pichl auf die Finger bzw in die Gläser schauten.