Alleinunfall auf der B 41: Pkw kracht in die Leitplanken

Am frühen heutigen Samstagmorgen (14.9.2024) gegen 5:37 Uhr wurde der Polizei Bad Kreuznach ein Verkehrsunfall auf der B41 (Fahrtrichtung Ost – A61) zwischen den Anschlussstellen Bretzenheim / Mitfahrerparkplatz und der Gensinger Straße gemeldet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam der von einem 21jährigen geführte Pkw nach der Rechtskurve aufgrund von Sekundenschlaf von der Fahrbahn ab. Hierauf kollidierte der Pkw zunächst mit der am rechten Fahrbahnrand befindlichen Leitplanke und daraufhin mit der Mittelleitplanke. Im unfallbeteiligten Pkw lösten die Airbags aus.

Das Auto sowie die von ihm getroffenen Leitplankenelemente wurden stark beschädigt. Weiterhin liefen Betriebsstoffe auf der Fahrbahn aus. Der Fahrer des Pkw wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und sein Führerschein auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach beschlagnahmt. Die Richtungsfahrbahn der B 41 musste während der Unfallaufnahme und den Reinigungsarbeiten teilweise gesperrt werden.

An der Unfallstelle ist als Höchstgeschwindigkeit 60 km/h ausgeschildert. Die erheblichen Verformungen des Pkw wären bei Einhaltung dieser Geschwindigkeit nicht erfolgt.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach