Warme Witterung motiviert Mülligel

An den per Auto gut zu erreichenden Containerstellplätzen werden mehrfach täglich Abfälle abgelegt. Unser Fotograf konnte das in der Nacht von Samstag auf den heutigen Sonntag am Standort auf dem Parkplatz am Capri-Bar-Kreisel im Bild dokumentieren. Gestern gegen 21 Uhr lagen zwar der Kinderstuhl und einige andere Sachen schon da. Aber erst um kurz nach 1 Uhr waren dann auch zwei Plastiktüten voll mit Flaschen beigestellt.

Gegen 21 Uhr am Samstagabend ohne, …
… rund vier Stunden später am Sonntagmorgen mit zwei Plastiktüten voller Gläser.

Auch die Müllhalde Ecke Baum- und Salinenstrasse wird kräftig gefüttert. Und wächst Tag und Nacht an. Ob es an der warmen Witterung liegt? Auch die illegale Entsorgung abseits der Containerstelölpläötze nimmt zu. So wurde am Samstagabend auf dem Bourger Platz eine Kiste mit einem 5-Liter-Ölkanister hinterlassen. Leider unternehmen die Behörden gegen Zeitgenossen, die sich zwar um den Motor ihres Autos kümmern, njicht aber um die Umwelt, nichts. Jedenfalls nichts, was deren Aktivitäten hemmt.

Den Stellplatz Hermann- Ecke Rüdesheimer Strasse hatten die Saubermänner vom Bauhof erst am freiutag sauber gemacht. Am Samstagabend stand dort schon wieder Abfall. Darunter erneut eine Tüte mit Babynahrungsgläschen. Das sind natürlich für die zuständen Behörden keine hinreichenden Ansätze für Ermittlungen. Lieber lässt man die Einwohner*Innen höhere Grundsteuern und Gebühren zahlen.