Sportdezernent Schlosser gratuliert den MTV-Trampolin-WM-Gewinnern

In der Trainingshalle der Trampoliner des MTV Bad Kreuznach 1877 e.V. übergab Sportdezernent Markus Schlosser am Donnerstag der vergangenen Woche (23.11.2023) die Glückwünsche der Stadt für die Erfolge der Sportler bei der Trampolin WM in Birmingham. Caio Lauxtermann (SC Cottbus) und Fabian Vogel (MTV Bad Kreuznach) sind erst seit diesem Jahr ein Synchron-Team und zeigten im englischen Birmingham Top-Leistungen auf dem Trampolintuch. Sie überzeugten mit Synchronität bei Ihren schwierigen Flugelementen mit Mehrfachsalti und Schraubenverbindungen und wurden mit Gold bei der WM belohnt.

Sportdezernent Markus Schlosser, Fabian Vogel, Caio Lauxtermann, Aurelia Eislöffel und
Erfolgstrainer Steffen Eislöffel (von links).

Kurz vor der WM finalisierten die beiden bereits die Weltcup-Serie 2023 im Synchron als bestes Paar. So bestätigten sie ihre Synchronleistung in der Weltspitze. Fabian wurde bereits im letzten Jahr mit Matthias Pfleiderer Europa- und Weltmeister in der Synchrondisiplin. Dies ist einmal mehr der Beweis, dass er als Profi-Sportler auch mit Caio Lauxtermann nun einen jüngeren Partner voranbringen kann. Abstimmung und Anpassung im Synchronteam sind das A und O. Auch Aurelia Eislöffel (MTV) und ihre langjährige Synchronpartnerin Maya Möller (TG Dietzenbach) sind perfekt aufeinander eingestimmt.

Mit einem Dreifachsalto zu Beginn gefolgt von zwei Einfach- und sieben Doppelsalti konnten die beiden in der Altersklasse der 17-21-jährigen Mädchen als jüngstes Paar die Konkurrenz bezwingen. Nach einer Silbermedaille bei der WAGC (Jugend-WM) 2019 in Tokio ist jetzt die Goldmedaille in der Juniorenklasse ein toller Erfolg für die beiden Nachwuchsturnerinnen. Alle vier Athleten werden am 9. Dezember 2023 ab 15 Uhr in der Sporthalle der IGS Sophie Sondhelm an der Heidemauer zum Bundesligafinale in Bad Kreuznach live zu sehen sein und in ihren Heim-Teams um den Meistertitel turnen.

Text: Stadtverwaltung Bad Kreuznach, Bild: Ingrid Eislöffel