Heute früh in der Rheingrafenstrasse: Mercedes rammt frontal geparkten Golf

Am heutigen frühen Donnerstagmorgen (16.11.2023) gegen 00:05 Uhr meldete ein aufmerksamer Bürger der Polizeiinspektion Bad Kreuznach einen Verkehrsunfall auf der Rheingrafenstraße. Vor Ort konnten in Höhe der Straße “An der Kuhtränke” zwei stark beschädigte Fahrzeuge festgestellt werden. Fahrer*Innen waren hingegen nicht anzutreffen. Im Rahmen der Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass ein Mercedes die Rheingrafenstraße in Fahrtrichtung Kuhberg befahren hatte. In Höhe der Einmündung An der Kuhtränke stieß dieser frontal mit einem abgeparkten und unbesetzten VW Golf zusammen.

An beiden Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von circa 40.000 Euro. Der vermeintliche Verkehrsunfallverursacher konnte im Rahmen einer Tatortbereichsfahndung in der Ringstraße angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Der 38jährige Fahrer war leicht verletzt und stand unter erheblichem Alkoholeinfluss. Zudem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der nunmehr Beschuldigte wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus zur medizinischen Versorgung verbracht.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Die Feuerwehr Bad Kreuznach war mit sieben Kräften im Einsatz und kümmerte sich um die auslaufenden Betriebsstoffe. Beide Fahrzeuge wurden von einem ortsansässigen Abschleppunternehmen abgeschleppt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an. Zeugenhinweise zu weiteren Beschädigungen und / oder der Fahrweise des Beschuldigten werden an die Polizeiinspektion Bad Kreuznach unter der (0671) 88 110 erbeten.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach