Nachbarschaftscafé-Sonderprogramm am 29.9. ab 15 Uhr im Quartierszentrum Pariser Viertel

Das Nachbarschaftscafé im Pariser Viertel ist frisch aus der Sommerpause zurück. Am Freitag dieser Woche (29.9.2023) findet ein Sonderprogramm statt: „Nachbarschaftscafé Plus“. Das heißt Café + kulinarisches Buffet + Foto-Ausstellung + musikalische Begleitung. Alle sind willkommen im gemütlichen Erdgeschosssaal des Quartierszentrums zu verweilen und sich auszutauschen. Unterstützt wird das Quartiersmanagement der Sozialen Stadt – Pariser Viertel dabei durch das neue Freitagnachmittags-Team rund um Café, Kinder-Kreativ- und Erwachsenen-Sprach-Treff, den Frauentreff des Pariser Viertels, den ukrainischen Chor, den Govendkurs des Yekmal e.V. und Vera Plachetka – Hobbyfotografin und Ausstellerin.

Unter dem Titel Stadttaucher gibt Vera Plachetka vielschichtige und persönliche Einblicke in das urbane Leben. Sie stellt die Szenerie der Stadt in den Fokus, zum einen in der Schlichtheit der Monochromie, zum anderen auch in der Komplexität des Spiegelbildes. Mit dem Pariser Viertel teilt sie eine besondere Verbindung. Als Mutter zweier Kinder hat sie viel Zeit auf den Spielplätzen des Viertels verbracht und engagiert sich seit Jahren ehrenamtlich für die Stadtteilarbeit.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der “Interkulturellen Wochen” statt und gibt Anlass die Vielfältigkeit der Nachbarschaft zu feiern sowie ein Zeichen für ein gutes Miteinander und diesen wichtigen Begegnungsort zu setzen. Rückfragen bitte bei: Quartiersmanagement Soziale Stadt Pariser Viertel, Kristina Speichert (06232) 870 93 46, kristina.speichert@stadtberatung.info und Ibtessam Beidoun (0671) 97 05 19 97, ibtessam.beidoun@bad-kreuznach.de

Text und Grafik: Stadtverwaltung Bad Kreuznach