Eine außergewöhnlich schöne Stimme unter über 100 Jahre alten Platanen

Der Star beim “Samstag-Special” bleibt auch in diesem Jahr der Veranstaltungsort. Das Ambiente des Bad Kreuznacher Kurparks vor dem 110 Jahre alten Kurhaus unter den noch älteren Platanen degradiert bei sommerlichen Abendtemperaturen die auftretenden Künstler zur willkommenen Staffage. Wer rechtzeitig eintrifft, kann einen der wenigen hundert Stühle ergattern. Sitzplätze gibt es auch auf der kleinen Steineinfassung, die den Veranstaltungsort an drei Seiten umgibt. Aber mit mitgebrachter Decke oder Sitzkissen kann man es sich auch auf dem Rasen bequem machen.

Dabei die Musik geniessen. Und vor allem die von der untergehenden Sonne bestimmten, langsamen Veränderungen im Kurpark. Daher ist schon erstaunlich, dass die von der Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH (GuT) veranstalteten musikalischen Sommerabende mehr von Kurgästen und Touristen, als von Einheimischen besucht werden. Und daher für die ortsansässige Bevölkerung durchaus als Geheimtipp bezeichnet werden dürfen. Nicht nur wegen dem freien Eintritt. Mindestens den war das Duo „Majiken & MarvelLiz“ am gestrigen Samstagabend auch wert.

Wobei Lisa Marie („MarvelLiz“) die Ankündigung einer “außergewöhnlich schönen Stimme” auch einlöste. Ihr Vater Kenny Legendre alias Majiken hätte es bei dem ein oder andern Stück besser beim Gitarrenspiel belassen. Die Frage. ob die Intonation des 25 Jahre alten Die Ärzte – Schlagers “Ein Schwein namens Männer” (“Männer sind Schweine” …”) im deutschen Originaltext Veranstaltungsort und -anlaß angemessen war, haben einige Gäste mit dem Verlassen des Konzertes beantwortet. Ansonsten wars ein netter Liederabend – in einem einmaligen Ambiente.