Bernd Burghardt’s bebildertes Wort zum Sonntag

Die meisten haben es bereits wieder vergessen. So unbedeutend und kurz war diese Sonnenscheinunterbrechung: am frühen Freitagabend tröpfelte es gegen 18:30 Uhr mal kurz in Bosenheim, akustisch untermalt von zwei kräftigen Donnerschlägen. Eineinhalb Stunden später nieselte es auf der Pfingstwiese vom fast blauen Himmel. Zuvor waren in Ippesheim sogar ein paar Hagelkörner gefallen. Sofort abgelöst von einem kurzen Regenschauer.

Weil Tropfen auf Blumen nicht nur ein schönes Fotomotiv, sondern mittlerweile auch an der Nahe eher selten zu sehen sind, hat der Ippesheimer Ortsvorsteher Bernd Burghardt diese gleich mal in einigen wunderschönen Bildern festgehalten. Und stellt dazu fest: “erst gibt es kurzen Hagel. Und dann 4 mm Regen. Das reicht der Natur natürlich nicht, lediglich der optischen Auffrischung. Was aber immerhin dem nach den 19-Uhr-Nachrichten angeschlagenen Gemüt auf die Sprünge hilft”. Ein Wort zum Sonntag, das ohne jeden religiösen Bezug auskommt. Und trotzdem zum Nachdenken anregt.