Auf der B 41 verlorener Gegenstand verursachte Unfall

Der schwere Unfall auf der B41 bei Winzenheim am Freitagmorgen (29.7.2022, diese Seite berichtete) wurde durch einen verlorenen Gegenstand auf der Fahrbahn verursacht. Wer für diesen verlorenen Gegenstand verantwortlich ist, konnte vor Ort nicht festgestellt werden und bedarf weiterer Ermittlungen. Hierzu werden Zeugen, welche Angaben machen können, gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach zu melden. Ein 27jähriger hatte am 29.7.2022 gegen 8:08 Uhr die rechte Fahrspur der B41 in Richtung Autobahn befahren. Zwischen den Anschlussstellen KH-West und KH-Winzenheim überfuhr er einen auf der Fahrbahn befindlichen Gegenstand.

Infolgedessen platzte der rechte Vorderreifen. Notgedrungen musste der Pkw nach etwa 500 Metern mit eingeschaltetem Warnblinker rechts anhalten. An der Unfallstelle befand sich kein Seitenstreifen, sodass der Pkw halb auf die Fahrbahn ragte. Ein dahinter folgender LKW- Fahrer aus dem Raum Bad Kreuznach bemerkte den Anhaltevorgang des Pkw zu spät, sodass er einen Zusammenstoß trotz Ausweichversuchs nach links nicht mehr verhindern konnte und auf den Pkw im Heckbereich auffuhr. Hierdurch geriet der Pkw ins Schleudern und kam letztendlich in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stehen.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

29.07.22 – “Rettungshubschrauber landet auf B41: 2 Verletzte durch Auffahrunfall“