Dank Graffiti-Kunst präsentiert sich die Jahrmarktsverwaltung jetzt bunt

Das Gebäude der Jahrmarktsverwaltung auf der Pfingstweise war bis zur letzten Woche eher unscheinbar. Farblich in grau und weiß gehalten. Und wurde in der Farbenvielfalt des Jahrmarktstreibens leicht übersehen. Dabei wird dort wichtige Arbeit geleistet. In den Wochen vor, während und direkt nach dem Volksfest laufen dort die Fäden von Marktmeister Mathias Weyand und seinem Team zusammen. Jetzt fällt die Jahrmarktsverwaltung allen auf, die vom Jahrmarktsbriggelsche auf das Festgelände laufen. „Nix wie enunner“ leuchtet in knalligem weiß und dezentem blau entgegen.

Christoph Gärtner, Jan Steduto, Danielle Schulz, Anna Marie Weyd und Feyza Aydogan (von links) sind mit ihrem Werk sehr zufrieden. Foto: Hansjörg Rehbein

Daneben ist ein Lebkuchenherz aufgemalt. Die Graffiti-Kunst kommt bei allen Betrachtenden gut an. Dafür gesorgt haben Danielle Schulz und Jan Steduto von der städtischen Jugendförderung mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eines Graffiti-Workshops. Die Motive drehen sich um eine der Lieblingsbeschäftigungen auf dem Jahrmarkt: dem Essen. Burger, Bratwurst, Pommes, Bonbon sind da die großen optischen Appetitanreger. Danielle Schulz und ihr Team freuen sich schon auf die nächsten freien Flächen, die sie mit Graffiti besprühen dürfen.

Quelle: Stadtverwaltung Bad Kreuznach