Parkmarkierung am Holzmarkt wird aufgefrischt

Vor vier Tagen hatte tourismusbeitrag-so-nicht.de über die kaum noch zu erkennenden Stellplatzmarkierungen auf dem Parkplatz Holzmarkt berichtet. Und eine diesbezügliche Anfrage an die Stadtverwaltung gerichtet. Diese verwies auf die städtische Gesellschaft für Beteiligungen und Parken Bad Kreuznach mbH (BGK), deren Pressestelle von der Unternehmensgruppe Bad Kreuznacher Stadtwerke verantwortet wird. Die Antwort kam flott.

Und mit einem für die Nutzer*Innen erfreulichen Inhalt. Dieser ist: es wird eine Auffrischung der Markierungen geben. Was die Nachfrage aufwirft: warum nicht gleich oder schon längst? Auch darauf gabs von Pressespecherin Chantal Rubröder eine nachvollziehbare Erklärung: “im Zuge der kontinuierlichen Pflege und Aufwertung der Parkflächen in Bad Kreuznach folgen notwendige Maßnahmen einem festgelegten Zeitplan. Zurzeit wird im Rahmen des Förderprojekts eine Schnell-Ladestation auf dem Parkdeck Van-Recum-Straße (Parkplatz Holzmarkt) installiert.

Die damit verbundenen Erneuerungen an der Parkfläche beinhalten auch die Auffrischung der Markierungen”. Keine Frage. Es war vernünftig, erst die Baumaßnahme durchzuziehen. Und erst danach neu zu streichen. Erfreulicher Bonus der Antwort aus dem Hause Stadtwerke: “nach Abschluss dieser Maßnahme erfolgt als nächstes die Auffrischung der Bodenmarkierung zur Stellplatz-Einteilung des Parkplatz Kilianstraße”. Es geht also voran.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

04.06.2024 – “Parkplatzmarkierung am Holzmarkt ist verblasst”