In mehreren Straßen im Stadtgebiet werden die Abwässerkanäle erneuert

Die Abwasserbeseitigungseinrichtung der Stadt Bad Kreuznach führt aktuell mehrere Kanalbaumaßnahmen in offener Bauweise im Stadtgebiet durch. Ausführende Firma ist die Knebel Baugesellschaft aus Bingen. In der Stettiner Straße sind die Kanalerneuerungsarbeiten abgeschlossen. Es folgt noch ein Asphalteinbau in der Fahrbahn sowie die Abnahme des neuen Kanals. In der dritten Juniwoche soll die Straße wieder für den Anliegerverkehr freigegeben werden. Auch in der Danziger Straße sind die Kanalerneuerungsarbeiten beendet.

An der Kreuzung Danziger Straße / Klagenfurter Straße wird noch die Gas- und Wasserleitung erneuert. Geplante Freigabe für den Anliegerverkehr ist Ende Juni. In der benachbarten Klagenfurter Straße sind die Kanalerneuerungsarbeiten noch nicht fertig. Die Freigabe für den Anliegerverkehr ist Ende Juni angedacht. Der Asphalteinbau wird zusammen mit der Danziger Straße ausgeführt. In der Marienburger Straße wurde die Baustelle bereits eingerichtet, die Arbeiten beginnen Anfang Juni. Die Straße ist in einem Abschnitt voll gesperrt, für Anlieger ist sie bis zur Baustelle frei. Der Verkehr einschließlich des ÖPNV wird über die Rheingrafenstraße, den Neufelder Weg und den Bösgrunder Weg geleitet.

Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende Juli abgeschlossen sein. In der benachbarten Berliner Straße beginnen Anfang Juli Kanalerneuerungsarbeiten, die bis Mitte September andauern werden. Der Anliegerverkehr wird über den Gehweg an der Baustelle vorbeigeführt. Anlieger, die die Baustelle passieren müssen, werden um Achtsamkeit gebeten. Im Anschluss werden noch ein Kanalteilabschnitt in der Gleiwitzer Straße und im Bösgrunder Weg erneuert. Die genannten Termine sind ohne unvorhersehbare Ereignisse und Schlechtwettertage kalkuliert.

Text: Stadtverwaltung Bad Kreuznach