Ohne Gebüsch gesteigerte Müllablagerung

Das geht schon seit Jahren so: Georg Bürgers Saubermänner vom städtischen Bauhof räumen den Dreck morgens weg. Die Mülligel legen tagsüber, abends und nachts nach. Am Containerstellplatz Baum- Ecke Salinenstrasse hat sich seit dem Kahlschlag des Gebüsches lediglich die nachgelegte Menge geändert. In Form einer Steigerung. Die Sichtbarkeit der Größe des Lagerplatzes motiviert offenbar zur illegalen Ablage von Müll.

Wie schnell nachgelegt wird, hat unser Fotograf am gestrigen Montag (13.5.2024) ins Bild setzen können. Am Containerstellplatz Kilianstrasse stand gegen 19 Uhr “nur” eine Holzkiste. Gegen 22 Uhr war dann schon einiges dazugekommen. Ähnlich die Entwicklung am Containerstellplatz Hermann- Ecke Rüdesheimer Strasse. Dort war es vorgestern zunächst “nur” ein Babykorb.

Containerstellplatz Kilianstrasse gegen 19 Uhr.
Containerstellplatz Kilianstrasse stand gegen 22 Uhr.

Der gestern Abend mit einen Hausmülleimer und einigen andere Sachen zugestellt wurde. Weil die Einwohner*Innen die unzureichende Tätigkeit der zuständigen Behörden brav hinnehmen, steigen mit den Müllmengen auch die Kosten der Stadt für das Einsammeln des Mülls. Dazu kommen noch die Kosten, die beim Kreis anfallen für die sachgerechte Entsorgung dieser Abfälle.