Wieder führte Überfüllung zur Vermüllung

Die Menschheit schafft Flüge zum Mond. Und kann Atome bis zu den Elementarteilchen aufspalten. Die rechtzeitige Leerung von Altglas- und Altkleidercontainern wird allerdings nicht bewältigt. Jedenfalls nicht in Bad Kreuznach. Dabei wäre das leicht möglich. Zum Beispiel in dem die Stadtverwaltung nur noch demjenigen das Aufstellen von Containern auf städtischen Grund und Boden erlaubt, der die rechtzeitige Leerung garantiert.

Und für Fehlleistungen Vertragsstrafen plus Übernahme der Reinigungskosten zahlt. Aus welchen sachfremden Gründen das nicht schon längst geschieht, erklärt die Stadtverwaltung nicht. Und nimmt statt dessen die sich u.a. auch aus dem Fehlverhalten der zuständigen Firmen ergebenden Folgen Tag für Tag in Kauf: die zusätzliche Verdreckung des Stadtgebietes. Weil auch Überfüllung zur Vermüllung führt.

In Ebernburg lag dieses Messer mit 30-Zentimeter-Klinge am Altglascontainer offen herum. So als ob es nicht genügend Quartalsirre gäbe, die mit solchen Gelegenheiten Unsinn anstellen. Unser Fotograf führte das Messer einer sicheren Entsorgung zu.