2,14 Promille: Polizei schnappt führerscheinlosen Schlangenlinienfahrer im Brückes

Am späten gestrigen Karfreitagabend (29.3.2024) kam es gegen 22:08 Uhr zu einer Trunkenheitsfahrt durch einen 57jährigen Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Mainz-Bingen. Der Fahrer qualifizierte sich für eine Verkehrskontrolle, indem er in Schlangenlinien vor der Streife fuhr. Bei der Kontrolle auf dem Mitfahrerparkplatz Brückes (neben der Unterführung der B 48 unter der B 41) wirkte der Fahrzeugführer stark alkoholisiert.

Ein Atemalkoholtest bestätigte den Eindruck der Beamten: dieser ergab einen Wert von 2,14 Promille. Zudem stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer aufgrund eines vorliegenden Gerichtsurteils nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach