Sie wollten schon immer mal in einer grossen Auswahl von abgelegten Sachen stöbern? Ohne Feilschen wie auf Flohmärkten oder Bezahlen auf Bazaren? Dann sollten Sie heute die Viktoriastrasse aufsuchen. Denn dort ist der Gehweg auf der Südseite großflächig vollgestellt. Wer sich die Preziosen anschauen möchte, muss allerdings geländegängig sein. Denn der für Fußgänger vorgesehene Verkehrsraum ist zugestellt. Seit dem gestrigen Mittwochnachmittag (28.2.2024).
Dadurch sind allerdings auch die Gefahren beseitigt, denen die Anwohner ohne Sperrmüll auf dem Gehweg sonst ausgesetzt sind. Durch Radfahrer, die dort in beide Richtungen langrasen. Die Abfälle verhindern das. Damit können zwar auf Rollator oder E-Fahrstuhl angewiesene Personen dort ebensowenig durchkommen, wie jene, die Einkaufs- oder Kinderwagen schieben. Aber Opfer müssen eben gebracht werden. Wenn die zuständigen Behörden nicht eingreifen.
Das üppige Angebot in der Viktoriastrasse könnte auch der Grund dafür sein, warum in der Nacht von Mittwoch auf den heutigen Donnerstag an den meisten Altglas- und Altkleidercontainerstandorten relativ wenig Müll abgelegt wurde.