Mittlerweile liegt auch der Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach zum Pkw-Brand auf der Pfingstwiese am frühen Samstagmorgen (17.2.2024, diese Seite berichtete in der gestrigen Ausgabe) vor. Demnach stand der VW Golf beim Eintreffen der Löschkräfte bereits in Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz löschte die Flammen mit einem C-Rohr und etwa 2.500 Litern Wasser.
Die Einsatzstelle wurde mit den Lichtmasten der Löschfahrzeuge ausgeleuchtet und ein angrenzender Kanaleinlauf abgedichtet. Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nahmen ihre Ermittlungen zur Brandursache auf. Der von Tim Helmes (Gruppenführer Löschbezirk Nord) geleitete Einsatz war nach etwa 90 Minuten beendet. AKTUALISIERUNG 18.2.2024 um 6:10 Uhr: Direkt nach Abschluss der Löscharbeiten wurde der ausgebrannte Pkw auf polizeiliche Anordnung sichergestellt. Es soll geklärt werden, ob es sich bei der Brandursache um einen technischer Defekt oder eine Straftat handelt.
Quelle: Alexander Jodeleit, Pressewart der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach, die auch das Bild zur Verfügung gestellt hat; Polizeiinspektion Bad Kreuznach