Die Rückkehr der Planiger Dodekopp Deiwel: Sex, Gags & Rock’n’Roll

Auf dieses Ereignis haben die Menschen in und um Planig jahrelang gewartet. Als am gestrigen Samstagnachmittag (20.5.2023) gegen 16 Uhr der geschlossene Kiefer-Racing-Anhänger auf dem Planiger Kerbeplatz vorfuhr, war die Vorfreude bereits auf dem Siedepunkt. Dann drang Rauch aus dem Anhänger. Da war klar: die Rückkehr des Ober-Dodekopp-Deiwel stand unmmittelbar bevor. Um kurz nach 16 Uhr öffnete sich die Ladeklappe. Und Torsten Rosskopf rollte auf seinem Moped ins Freie. Mit Jubel empfangen von der vielköpfigen Truppe.

Torsten Rosskopf

Die sich sich anschließend aufmachte, um an der Planiger Grundschule die irdische Bikersegnung zu empfangen. Darauf folgte eine Rundfahrt nach Bosenheim, Ippesheim und durch die Planiger Gässjer, bei der die wichtigste Regel konsequent eingehalten wurde: keiner überholte den Mann mit dem Hörner-Helm. Auch wenn das die Dauer der Rundfahrt auf über eine Stunde verlängerte. Anschließend wurde im Hof des Sängerheimes fröhlich gefeiert. Bis 21 Uhr. Danach wurde die Party zum Schutz der Anwohner*Innen beim Battel (Pizzeria Tirol) fortgesetzt.