Die Einfahrt von der Kilian- in die Bleichstrasse ist gesperrt

Leider ist manches, was die Stadtverwaltung ankündigt, nur Stückwerk. Oder es bleibt bei schönen Worten. Als der “Baustellenkompass” präsentiert wurde, war unsere Befürchtung: auch hier wird es mehr Schein als Sein geben. Die anfängliche technische Lösung schien uns recht zu geben. Denn um die vollständigen Informationen zu erhalten, mußte man etwa sehr neugierige Cookies akzeptieren.

Nachdem der “Baustellenkompass” jetzt über ein Jahr auf der Stadtseite angeboten wird, müssen wir Tiefbauamtsleiter Philipp Geib und seinen Leuten Abbitte leisten. Denn wer wissen möchte, wo in der Stadt Tiefbauarbeiten stattfinden, findet dort einen guten Überblick. Damit ist der “Baustellenkompass” ein Angebot, das die Stadtseite aufwertet. Und vielleicht gelingt es ja damit die Einwohner*Innen auch für die dort angebotenen kommunalpolitischen Informationen zu interessieren.