Stadtbibliothek präsentiert Michael Ende’s “Traumfresserchen”

Das Kinder- und Jugendtheater Speyer zeigt am Freitag kommender Woche (26.5.2023) um 16 Uhr in der Stadtbibliothek Bad Kreuznach das Theaterstück „Das Traumfresserchen“. Die Geschichte basiert auf dem Bilderbuchklassiker von Michael Ende und ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren. Im Schlummerland ist es am wichtigsten, gut zu schlafen. Ausgerechnet das kann aber Prinzessin Schlafittchen nicht. Sie schläft gar nicht erst ein – weil sie Angst vor bösen Träumen hat. So beschließt ihr Vater, der König, allein in die Welt hinauszugehen, um Hilfe zu finden. Als er schon fast aufgeben will, trifft er schließlich das Traumfresserchen … Karten für diese Veranstaltung gibt es im Vorverkauf für 3 Euro in der Stadtbibliothek oder online unter www.ticket-regional.de.

Text: Stadtbibliothek Bad Kreuznach, Bild: © Klaus Landry