Kiffer fährt auf Radfahrer auf

Am gestrigen Mittwochabend (17.5.2023) gegen 19:30 Uhr ereignete sich auf der L 214 im Einmündungsbereich zur K 37 ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Pkw. Ein 19jähriger Radfahrer befuhr die L 214 aus Rheinböllen kommend in Richtung Stromberg. Im Einmündungsbereich zur K 37 wollte dieser nach links in Richtung Daxweiler abbiegen. Dies erkannte ein 22jähriger Pkw-Fahrer, welcher sich hinter dem Radfahrer befand, nicht rechtzeitig und fuhr auf den Radfahrer auf.

Durch den folgenden Sturz wurde dieser nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt und in ein Krankenhaus nach Bad Kreuznach verbracht. Bei dem 22jährigen Pkw-Fahrer konnten im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Dieser räumte daraufhin den kürzlichen Konsum von Marihuana ein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und dessen Führerschein mit dem Ziel der Einziehung sichergestellt. Gegen den 22jährigen Pkw-Fahrer wurde eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Text: Polizeiinspektion Bad Kreuznach