Polizei-Spezialkräfte nehmen 45jährigen in Gewahrsam

Am heutigen Montagnachmittag (8.5.2023) kam es im Bereich der Schlesienstraße in Winzenheim zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein 45jähriger Mann hatte sich nach vorausgegangenen Streitigkeiten in seine Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses zurückgezogen. Von dort bewarf er durch das geöffnete Fenster zunächst die eintreffenden Beamten mit mehreren Gegenständen.

Zudem beleidigte und bedrohte er diese und gab an, sich mit einem Messer bewaffnet zu haben. Da der Zugriff auf weitere Waffen nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden Spezialkräfte der rheinland-pfälzischen Polizei hinzugezogen. Diese konnten den Verantwortlichen gegen 18:25 Uhr antreffen und in Gewahrsam nehmen. Der 45jährige, der sich augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde in eine Klinik eingeliefert.

Text: Polizeiinspektion Bad Kreuznach