Stadt verabschiedet Kita-Erzieherin nach 33 Jahren

33 Jahre und drei Monate war Bettina Nebe Erzieherin in der Kindertagesstätte St. Franziskus. Fast mit einem Bedauern verabschiedete sie Oberbürgermeister Emanuel Letz in einer kleinen Feierstunde in die Rente. Die erfahrene, beliebte und geschätzte Erzieherin löst sich nicht ganz von der Kita. Die Kinder und die Kolleginnen freuen sich, dass sie an Dienstagen weiterhin die Spaziergänge, z.B. in die Stadt zum Einkaufen, begleitet. Bettina Nebe war seit 2018 auch die Sicherheitsbeauftrage in der Kita, eine Aufgabe, die damals in allen Kitas neu geschaffen worden war. Der vormals katholische Kindergarten St. Franziskus, 1961 eröffnet, ging 2009 in die Trägerschaft der Stadt über.

Oberbürgermeister Emanuel Letz bedankte sich bei Bettina Nebe und Helmut Fey.

„Ein sehr guter Übergang“, erinnert sie sich. Zu den Gratulanten gehörten auch der Abteilungsleiter der Kindertagesstätten, Nils Wachner, die Leiterin des Personalamtes, Isabel Merker, und die stellvertretende Personalratsvorsitzende, Sabine Sendrowsky. Seit 25 Jahren ist Helmut Fey Hausmeister an der Grundschule Bad Münster am Stein Ebernburg. Derzeit krank, gab es für Helmut Fey neben den Glückwünschen zum Dienstjubiläum auch Wünsche zur guten Genesung.

Text und Bild: Stadtverwaltung Bad Kreuznach