56jährige Pkw-Lenkerin bringt in der Bosenheimer Strasse Radfahrer zu Fall

Am gestrigen späten Dienstagnachmittag (14.2.2023) gegen 17:30 Uhr befuhr eine 56jährige mit ihrem PKW die Bosenheimer Straße aus Richtung Bosenheim kommend in Fahrtrichtung Stadtmitte. Sie beabsichtigte nach rechts auf ein dortiges Firmengelände abzubiegen. Beim Abbiegevorgang übersah sie den in gleicher Richtung, ordnungsgemäß auf dem Fahrradweg, fahrenden 37jährigen Fahrradfahrer.

Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Fahrrad. Der Radfahrer stürzte daraufhin und wurde leicht verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Bedingt durch die Verkehrsunfallaufnahme kam es stadteinwärts zu einem leichten Rückstau.

Text: Polizeiinspektion Bad Kreuznach