Da hat eine(r) die Kurve nicht gekriegt …

Das kommt ja schon mal vor. Das eine(r) die Kurve nicht kriegt. In den meisten dieser Fälle hat es den oder die so Bezeichneten aus der Kurve herausgetragen. Selten ist die Variante der zu klein gewählten Radiuswahl. Um so wertvoller das Bild, das unserem Fotografen am Wochenende in dem Anbindungs-Ohr der B 428 zu B 41 in Fahrtrichtung West gelungen ist.

Dort hat am Freitagabend ein bisher unbekannter Fahrzeugführer – oder eine Fahrzeugführerin – die Rechtskurve zu scharf genommen. Möglicherweise, weil die am 20.1.2023 ab etwa 18 Uhr geschlossene Schneedecke den Streckenverlauf der Strasse verdeckt hat. Die Leitpfosten hätten dann allerdings die richtige Orientierung geben können. Einer wurde von der unfallflüchtigen Person am Steuer glatt umgemäht. Die Polizeiinspektion freut sich über Hinweise unter (0671) 88 110.