Transporter von der B48 gedrängt: Polizei sucht Zeugen

Am heutigen Freitagvormittag (30.12.2022) befuhr gegen 9:40 Uhr ein mit zwei Personen besetzter Lieferwagen eines Paketdienstes die B 48 zwischen Bad Kreuznach und Bretzenheim. Im Bereich des Mahnmals “Feld des Jammers” kam dem Transporter ein PKW entgegen, welcher kurz zuvor einen anderen Verkehrsteilnehmer überholt und sich zu diesem Zeitpunkt auf der Gegenspur befand. Um einen Frontalzusammenstoß mit dem überholenden PKW zu verhindern, musste der Paketdienstfahrer ausweichen.

Hierdurch kam der Transporter von der Fahrbahn ab und blieb in einem angrenzenden Feld stehen. Die Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt in Bad Kreuznacher Krankenhäuser eingeliefert. Der Transporter musste im Nachgang abgeschleppt werden. Das unfallverursachende Fahrzeug, möglicherweise ein silberfarbener Mittelklassewagen, entfernte sich nach dem Überholvorgang unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Die Polizei Bad Kreuznach bittet Zeugen des Unfalls sich bei der zuständigen Polizeiinspektion (0671) 88 110 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach