Wasserschaden im Lessingstrassen-Reihenendhaus

Am Mittag des gestrigen Heiligabend wurde die Feuerwehr gegen 12:15 Uhr durch einen Nachbarn in die Lessingstrasse alarmiert. Dort ergoß sich in einem leerstehenden Reihenendhauses aufgrund eines Wasserschadens im Dachgeschoss das Wasser durch die Decken bis in den Keller, wo es sich mehrere Zentimeter hoch sammelte. Der Nachbar hatte das Wasser bereits abgeschiebert. Er hatte glücklicherweise einen Schlüssel des Hauses und konnte daher schnell handeln.

Die unter Leitung von Einsatzleiter André Göbel (Gruppenführer Löschbezirk Süd) angerückten Kräfte setzten insgesamt eine Tauchpumpe und zwei Wassersauger ein, um das Wasser aus dem Haus zu befördern. Die Einsatzstelle wurde zwischen der Hölderlin- und der Kleiststrasse gesperrt. Ein Mitarbeiter der Stadtwerke schaltete den Strom im Gebäude ab. Der Eigentümer kam zur Einsatzstelle und übernahm diese nach etwa 90 Minuten Einsatzzeit.

Foto und Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach