Kettensägemassaker im Gewerbegebiet

Auch in 2022 hat es der Stadtrat nicht geschafft eine Baumschutzsatzung zu erlassen. Versprochen hatten das vor der Kommunalwahl 2019 mehrere Parteien. Denen war am Ende aber die Besetzung von Pöstchen wichtiger, als der Schutz der Bäume. Die Folge ist überall im Stadtgebiet zu sehen. Von Bad Münster bis Ippesheim: überall wurden auch alte Bäume mit Baumumfängen über 80 Zentimetern gefällt.

Zuletzt kurz vor Weihnachten im Gewerbegebiet. Dort stand ein kleines Wäldchen. An der Kreuzung Wolfsheimer und Badenheimer Strasse. Das einzige in diesem Bereich. Das ist jetzt weg. Weil die als Volksvertreter*Innen gewählten Bad Kreuznacher Kommunalpolitiker*Innen ihre Zeit lieber damit verbringen, Steuergeld für leere Busse und leere Fahrradgaragen zu verplempern.