Leserbrief des Gerd Cremer zum Stadthaushalt 2023

Leserbrief des
Gerd Cremer

Die Stadtratsmitglieder haben mal wieder keine andere Lösung gefunden als die Parkgebühren drastisch zu erhöhen, also die Bürger weiter zunehmend abzuzocken um das Wellnessbad Cruceniathermen und die Sauna Bäderhaus unter allen Umständen zu erhalten. Hier müssen mal wieder die Bürger, die in die Stadt zum Einkaufen fahren, für das Unvermögen der Stadtratsmitglieder von CDU, SPD, Grünen und Linken herhalten anstatt endlich die richtigen notwendigen Schritte einzuleiten. Die Stadtwerke können nicht weiter zur Quersubventionierung der Bäderlandschaft herhalten, denn Sie benötigen mehr Kapital von ca. 60 Mio Euro um die Stromnetze für die künftige Mehrbelastung der Energiewende zu ertüchtigen.

Also dann bleibt es getreu nach dem Motto „Weiterso“, Es ist bis jetzt noch kein konkreter Vorschlag gemacht worden, wie man aus dieser elenden Situation herauszukommen möchte. Man dreht sich weiter endlos im Kreis. Ist diesen Stadtratsmitgliedern noch immer nicht bewußt, wie ernst die Lage ist und dass es so nicht weiter gehen kann? Abgesehen davon wird die Grundsteuer ab 1.1.2023 nochmals drastisch angehoben. Der Bürger ist weiter gut erpressbar. Und die Grüne Tiergarten und der Linke Locher setzen noch einen drauf. Man wolle den Autofahrer dazu zu bringen, dass Auto stehen zu lassen und den ÖPNV zu nutzen.

Die haben den Knall noch nicht gehört? Noch mehr Abzocke. Die Innenstadt verliert weiter zusehends an Attraktivität. Die Leerstände werden zunehmen. Ich bin jedenfalls nicht mehr bereit soviel für Parkgebühren hinzulegen. Bei den Abwassergebühren argumentiert Frau Manz auch auf hohem Niveau. Dabei sind gerade die Abwassergebühren, die über 2 Millionen Euro Plus erwirtschaften und in den Stadtsäckel spülen. Da muss man wirklich nachfragen ob dies noch nach dem Kommunalen Abgabengesetz vereinbar und gerechtfertigt ist. Die Gewinnmarge ist zu hoch.