Autobrand in der Bosenheimer Strasse

Die Insassen hatten das Auto sofort verlassen. Als die Feuerwehr am frühen gestrigen Freitagmorgen (16.12.2022) gegen 5:30 Uhr eintraf, stand er mit bereits geöffneter Heckklappe auf dem Bürgersteig in der Bosenheimer Strasse Höhe “In der Märsch”. Rauch drang aus der Verkleidung der Heckklappe. Kleinere Flammen waren sichtbar. Der Fahrer hatte die Einsatzkräfte alarmiert.

Die unter Leitung von Einsatzleiter Jeffrey Mitchell (Zugführer Löschbezirk Süd) angerückten Wehrleute löschten das Feuer mit einem C-Rohr und entfernten die Verkleidung. Mit einer Wärmebildkamera wurde eine Brandnachschau durchgeführt. Aufgrund der kalten Witterung wurde das gefrorene Löschwasser abgestreut. Der Einsatz war nach etwa 30 Minuten beendet.

Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach