Betrunkener Radfahrer kaum zu stoppen

Am gestrigen Samstagabend (5.11.2022) gegen 19:45 Uhr stellte eine Streife der Polizeiinspektion Bad Kreuznach einen auf der Salinenstraße in Schlangenlinien fahrenden Radfahrer fest. Dieser war entgegen der Fahrtrichtung unterwegs. Die Beamten versuchten diesen zunächst mittels Lautsprecher zum Anhalten zu bewegen, doch der Radler setzte seine Fahrt unbeirrt fort.

Daher musste ihm die Möglichkeit zur Weiterfahrt mittels Streifenwagen versperrt werden. Im Rahmen der Kontrolle fiel der 43jährige Mann aus Bad Kreuznach durch Atemalkoholgeruch und starkes Schwanken auf. Er beatmete das Gerät im Anschluss mit 2,23 Promille, sodass er von den Kollegen zur Dienststelle verbracht wurde. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Quelle: Polizeiinspektion Kreuznach