Polizei-Großeinsatz in der Viktoriastrasse: Toter bei Gaststätten-Streit

Aktualisierung: 5.11.2022 um 15:50 Uhr

Diese Seite hat von Anfang an vor Gerüchten und Fantasien bezüglich dieses Falles gewarnt (siehe untenstehende Texte). Leider haben andere Presseorgane und Einzelpersonen in den Sozialen Medien aus Sensationsgier Lügen und Wahnvorstellungen verbreitet. Dabei ist der Sachverhalt für sich schon schlimm genug. Das Polizeipräsidium Mainz stellt daher in einer weiteren Presseerklärung vom 5.11.2022 um 14:55 Uhr klar:

Trotz der mit Presseerklärung vom heutigen Tage um 9:25 Uhr veröffentlichten Angaben zur Sache “kursierten im Netz vermehrt Falschinformationen bezüglich des Tatwerkzeuges und der Verletzungen des Verstorbenen. Die Polizei Bad Kreuznach stellt hierzu klar, dass KEINE Körperteile abgetrennt wurden. Der Geschädigte starb, nach bisherigem Kenntnisstand, am starken Blutverlust aufgrund einer Stichverletzung. Diese Stichverletzung wurde, nach bisherigem Kenntnisstand, mit einem Messer verursacht. Es gibt bisher auch keine Hinweise auf einen politisches bzw. religiöses Tatmotiv”.

Aktualisierung: 5.11.2022 um 10:10 Uhr

Das Polizeipräsidium Mainz hat heute um 9:25 Uhr folgende Presseerklärung veröffentlicht: Am späten Freitagabend (4.11.2022), kam es in einer Gaststätte in der Innenstadt von Bad Kreuznach zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Bei der Auseinandersetzung wurden verschiedene Hieb- und Stichwaffen genutzt. Eine Person wurde schwer, drei weitere Personen leicht verletzt. Alle verletzten Beteiligten wurden in den umliegenden Krankenhäusern medizinisch versorgt. Die schwer verletzte Person, ein 41jähriger Mann aus Bad Kreuznach, erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern derzeit an” (weiterer Bericht folgt im Laufe des Tages).

Aktualisierung: 5.11.2022 um 3:45 Uhr

Die Polizeiinspektion sieht sich aktuell nicht der in der Lage eine Sachverhaltsdarstellung abzugeben. Dazu fehlten relevante Detailinformationen zu “Delikt und Tatbestand”. Daher steht zur Stunde auch noch nicht fest, ob die Staatsanwaltschaft kurzfristig eingeschaltet wird oder nicht.

Ursprungstext: 5.11.2022 um 0:45 Uhr

Weil der Einsatz praktisch vor unsererer Redaktionshaustüre erfolgte, sind wir in der Lage zu einem späteren Zeitpunkt ausführlich zu berichten. Um Gerüchte und subjektive Fehleinschätzungen zu vermeiden, werden wir dies aber ohne die angefragte Stellungnahme der Polizei nicht machen. Diese war mit umfangreichen Kräften vor Ort und hat die Lage befriedet, so dass nach aktueller Einschätzung keine Gefahr mehr besteht. Der Einsatz ist abgeschlossen. Jetzt müssen die Beamten die erforderlichen Nacharbeiten durchführen und sind daher nachvollziehbar nicht in der Lage Angaben zu machen. Sobald im Laufe der Nacht Informationen von der Polizei gegeben werden können, werden wir diese weitergeben.