Die Bäume sind schon weg: Viktoriastrassen-Bypass ist vorbereitet

Heute beginnt die für rund zwei Wochen angesetzte Baumaßnahme im Kreuzungsbereich der Gensinger und Viktoriastrasse. Um den Innenstadtverkehr nicht vollkommen zusamenbrechen zu lassen hat das Tiefbauamt kurzfristig einen Bypass aus dem nördlichen in den westlichen Teil des Viktoriastrasse geplant. Und dafür sogar das Versetzen von drei Bäumen in Auftrag gegeben. Das wurde Ende letzter Woche bereits erledigt. So ganz hat die Stadt aber dieser Lösung wohl nicht getraut. Denn das Hinweisschild in der Charles-de-Gaulle-Strasse war gestern noch durchgestrichen. Obwohl die freie Fahrt in den vergangenen Tagen garantiert war. Nur obs heute klappt, war doch unsicher …

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

16.10.22 – “Viktoriastraße: einspuriges Nadelöhr stadteinwärts bleibt offen”